Aktivitäten

Selbstverteidigung

Selbstverteidigung 1
19. April 2023
von BORG Innsbruck

An drei Montagen im März besuchten die 6s und 6s1 einen Selbstverteidigungskurs im Judozentrum in Innsbruck. Die Trainingseinheiten dauerten jeweils gut eineinhalb Stunden. Nach einem entsprechendem Aufwärmtraining wurden wir in die Welt der Selbstverteidigung eingeführt. Kathrin Told (Sportborg Absolventin) zeigte uns wie man sich bei einem...

Endlich wieder Arlberg!

Endlich wieder Arlberg 10
23. Februar 2023
von BORG Innsbruck

Nach coronabedingter Pause hatten dieses Jahr die beiden 7. Klassen des Sportborgs wieder ein besonderes Highlight ihrer Schullaufbahn auf dem (Lehr-) Plan: Skilager am Arlberg.

Alle Jahre wieder

Cross-country-Meisterschaften
18. Dezember 2022
von BORG Innsbruck

stehen die Schüler des BORG Innsbruck am obersten Platz des Siegespodestes bei den Cross- Country-Meisterschaften der Schulen. Nachdem die „BORGler“ schon im letzten Jahr in Steinach die Landesmeisterschaften gewonnen hatten (genauso wie dann auch die  Bundesmeisterschaften) liefen Barnaby Sellers, Lukas Stock, Simon Freisinger, Tobias Vesely und...

„SportlerInnenwahl 2022“ am Sport-BORG

Logo-Sportborg_thn
02. Juni 2022
von BORG Innsbruck

Bei der nach längerer Pause wieder durchgeführten SportlerInnenwahl unseres Spezialzweiges stellten sich insg. 11 nominierte SchülerInnen einer Fachjury. Sie mussten vor allen SchülerInnen der Sportklassen und einigen Ehrengästen ihre Erfolge samt Videoclips präsentieren.

Triff die Daube!

Stocksport
13. Mai 2022
von BORG Innsbruck

Am Mittwoch, den 23.3.2022, fand im Rahmen des Ausgleichssports mit Mag. Caroline Insam unser erstes Treffen mit den zwei Herren vom Stockschießen statt. Andi und sein Kollege brachten uns in den ersten beiden Stunden das Wichtigste über den Stocksport bei.

Cross-Country-Meisterschaften

Cross-Country-Landesmeisterschaft in Steinach am Brenner (21.10.21)
22. Oktober 2021
von BORG Innsbruck

Bei den am 21.10.21 durchgeführten Cross-Country-Schullandesmeisterschaften in Steinach am Brenner, konnten sich die AthletInnen unserer Schule ganz toll in Szene setzen. Unsere >Mädls<  aus der 5s1/6s/7s (Berta Schwaninger, Tabea Huys, Anna Mitterer, Olivia Kurz, Samrawit Fürrutter) wurden hinter den Lienzer Mädchen 2.

Kennenlerntage 5s1 - Sattelbergalm

Kennenlerntage 5s1 - Sattelbergalm
13. Oktober 2021
von BORG Innsbruck

Wir, die 5s1 des Sport-BORGs, sind gleich in der ersten Schulwoche zu den Kennenlerntagen auf die Sattelbergalm gegangen. Dabei haben wir SchülerInnen die Möglichkeit uns näher kennenzulernen.
Der Ausflug begann, als wir uns am Hauptbahnhof Innsbruck getroffen haben und anschließend mit dem Zug nach Gries am Brenner gefahren sind.

Schilager

Schilager der sechsten Klassen des Sportborg
01. Januar 2020
von BORG Innsbruck

Am Montag, den 13. Jänner machten sich die sechsten Klassen des Sportborg auf den Weg nach St. Christoph am Arlberg. Untergebracht waren wir in der Ski Academy Austria, dem ehemaligen Bundessportheim. Gleich nach der Ankunft ging es auf die Piste, wo uns perfekte Bedingungen erwarteten, welche die ganze Woche über blieben. Zu den äußerst guten...