SJ2019/20

Sag's multi

01. Januar 2020

Lockdown - wenn's sein muss. Aber deswegen auch Knock-out? Nicht für Berina Kulaš! Die BORG-Schülerin gewinnt – trotz Corona – in ihrer Altersklasse beim mehrsprachigen Redewettbewerb „Sag’s Multi”

3D Druck

3D  Druck

Einblick in aktuelle Bio-Medizinische Forschung

Im  November  2019  durften  die  Schülerinnen  und  Schüler  des  Humanbiologischen  Zweigs Forscherinnen und Forschern der Med Uni Innsbruck über die Schulter blicken.

Vokalworkshop „Musical“

Vokalworkshop
01. Januar 2020

In Dankbarkeit für die finanzielle Unterstützung des Bundesministerium und die Idee, sowie die Bereitschaft der zwei  ReferentInnen Kathrin Schreier (ehemalige Schülerin am Borg) und Malcolm Quinnten Henry, beide Studenten an der MUK Wien, konnte der „digitale“ Teil unseres Vokalworkshops auch in Coronazeiten stattfinden.

Herzblut

Foto (Daniel Müller): Podgorosek Viktoria und Simon Sandbichler (beide 9M) beim Blutspenden
01. Januar 2020

Im Schuljahr 2019/2020 fand neben der traditionellen Spendenaktion am Rosenmontag auch noch ein weiteres Event für einen guten Zweck statt. Am 17. Februar 2020 wurde dank hervorragender Kooperation zwischen Schulärztin Dr. Petra Rainer und der Schülervertretung eine Blutspendeaktion in den Räumlichkeiten unseres Gymnasiums organisiert.

BORG Kunstzweig - Projekttage 2020

Museumsarchitektur und Ausstellungskonzeption

Am Mittwoch den 05.02.2020 starteten wir unser Projekt mit Informationen zur Architekturzeichnung, zu Museumsarchitektur und Ausstellungsgestaltung.

Erste Hilfe Kurs

EH-Kurs

16h Erste Hilfe Kurs absolviert

Mehr als 40 BORG SchülerInnen haben in den letzten Tagen vor den Semesterferien einen 16h Erste Hilfe Kurs absolviert.

BORG ALIVE

01. Januar 2020

Die SchülerInnen des musischen Zweigs laden zum Konzert ihrer „Musik Aktiv“-Gruppe

Do. 06.02.2020 - 19:00 Uhr
Angerzellgasse8
Treibhaus

Info-Tag am BORG Innsbruck

Kein Tag wie jeder andere

Info-Tag am BORG Innsbruck

Der 24. Jänner 2020 war für das BORG Fallmerayerstraße in Innsbruck sowohl für die Lehrpersonen als auch die SchülerInnen kein Tag wie jeder andere.

Biber-Test der Informatik 2019/20 am BORG Innsbruck

01. Januar 2020

Der Informatik-Onlinewettbewerb „Biber der Informatik“ ist ein jährlich österreichweit veranstalteter Wettbewerb mit dem Ziel, Schülerinnen und Schüler mit den Konzepten und Denkweisen der Informatik vertraut zu machen. Heuer nahmen über 100 Schülerinnen und Schüler unserer Schule daran teil.