„SportlerInnenwahl 2022“ am Sport-BORG

02. Juni 2022
Die Sieger
Riccarda Ruetz und Raffael Gruber im Interview mit Norbert Belina vom ORF

Riccarda Ruetz (8s1, Naturbahnrodeln) und Raffael Gruber (6s1, Klettern) gewinnen die Wahl am 1.6.2022

Nominierte
Alle Nominierten mit Mag. Reinhard Eberl, Abteilungsvorstand Land Tirol

2. Platz Mädchen – Victoria Steiner (8s1, Gewichtheben)

2. Platz Burschen – Leon Opatril (8s, Schwimmen)

3. Platz Mädchen – Selina Egle (9s, Rodeln)

3. Platz Burschen – Luca Lechleitner (7s1, Handball)

Weitere Nominierte waren: Tabea Huys (6s Triathlon), Annika Stöckl (6s1, Klettern), Magdalena Rauter (7s, Leichtathletik), Teresa Kirchmair (7s1, Rodeln), Tizian Scharmer (8s, Fußball).

Bei der nach längerer Pause wieder durchgeführten SportlerInnenwahl unseres Spezialzweiges stellten sich insg. 11 nominierte SchülerInnen einer Fachjury. Sie mussten vor allen SchülerInnen der Sportklassen und einigen Ehrengästen ihre Erfolge samt Videoclips präsentieren. Diese Vorstellungen übernahmen ausgesuchte MitschülerInnen aus den jeweiligen Klassen. Der Ausgang war denkbar knapp: Bei den Mädchen gewann schlussendlich Riccarda Ruetz vor ihrer Klassenkollegin Victoria Steiner mit nur einem Punkt Vorsprung. Auch bei den Burschen ging es eng zu. Am Ende konnte sich aber Raffael Gruber vor Leon Opatril behaupten. Herzliche Gratulation an alle Nominierten und natürlich ganz besonders den GewinnerInnen.

Das Sport-BORG bedankt sich recht herzlich bei der AREA47 für die tollen Preise für die SchülerInnen!

Bericht : Prof. Wolfgang Stotter