Aktivitäten

Textus Verfilztus

Textus Verfilztus3
07. Juli 2023
von BORG Innsbruck

Geburt einer neuen Tradition

Ahoihoi,
Tommy hier! Höchst erfreut darf ich den erfolgreichen Abschluss des Wettstreits „Textus Verfilztus“ verkünden, bei dem ein Filzhut zu gewinnen gewesen ist und der in Zukunft durch weitere Wettbewerbe an nachfolgende Schüler:innen verliehen werden soll. Die jeweiligen Filzhut-Träger:innen bestimmen über die...

1. Platz für VWA

Mag.a Dr.in Doris Eibl mit Livia Schwarz
04. Juli 2023
von BORG Innsbruck

Livia Schwarz belegt 1. Platz für die beste Vorwissenschaftliche Arbeit im Bereich der Kanadastudien


Auch im Abschlussjahr 2022/23 wurde wieder eine Maturantin des BORG Innsbruck für ihre vorwissenschaftliche Arbeit ausgezeichnet.

Erfolgsmeldung vom Bundesjugendsingen

Bundesjugendsingen 2022/23
02. Juli 2023
von BORG Innsbruck

Von 26. bis 29.06.2023 fand in Klagenfurt nach coronabedingter dreijähriger Verspätung heuer endlich die 25. Ausgabe des Bundesjugendsingens statt. Hierbei handelt es sich um den größten Jugendchorwettbewerb Europas, der normalerweise alle drei Jahre stattfindet.

Heuer haben über 1200 Kinder und Jugendliche in 47 Chören, welche sich nach dem...

youngCaritas-Laufwunder

youngCaritas-Laufwunder
28. Juni 2023
von BORG Innsbruck

Liebe Schulgemeinschaft !

Am 30.6. (Stunde 1.-4., gestaffelt nach Klassen)  findet an unserer Schule das „youngCaritas-Laufwunder“ statt. Wir helfen mit jeder gelaufenen Runde und einem Spendenbetrag, Menschen in Not. Alle Schüler*innen und natürlich auch alle Lehrer*innen sind herzlich eingeladen, an dieser Veranstaltung teilzunehmen und so...

Natur&Technik - Projektfahrt Wien

Projektfahrt Wien
26. Juni 2023
von BORG Innsbruck

Normalerweise verschlägt es die Natur&Technik-Gruppe in der 7. Klasse immer nach Hamburg, doch die Reise im Herbst musste abgesagt werden und so waren wir alle froh, dass wir in der letzten Schulwoche noch in unsere Bundeshauptstadt reisen konnten.

SAG‘S MULTI 2022/2023

SAG‘S MULTI 2022/2023
12. Juni 2023
von BORG Innsbruck

Drei BORG-Schülerinnen traten in der Finalrunde im ORF-Tirol-Studio auf

Der mehrsprachige Redewettbewerb „SAG’S MULTI!“ ist eine Plattform für junge Menschen, die es ihnen ermöglicht, ihre Gedanken in Verbindung mit ihrer Mehrsprachigkeit und Internationalität im Zuge einer zweisprachigen Rede vor Publikum zu präsentieren.

STAYING ALIVE

STAYING ALIVE 5
06. Juni 2023
von BORG Innsbruck

… das ist Devise, wenn das Herz nicht mehr im Rhythmus schlagen will. Schnelligkeit und gezieltes Handeln sind nun wichtig. Das haben die SchülerInnen der 6. und 7. Klasse des humanbiologischen Zweigs an zwei Tagen gelernt und vertieft.