Aktivitäten

Musik im Kopf, Musik überall

Probenwoche des Musikgymnasiums in Ossiach1
25. Mai 2022
von BORG Innsbruck

Probenwoche des Musikgymnasiums in Ossiach

Nach zweijähriger Zwangspause war es endlich so weit, am Montag, den 16. Mai konnten alle Klassen des Musikgymnasiums die Fahrt nach Ossiach in Kärnten antreten. 109 Schüler*innen teilten sich auf zwei Reisebusse auf und verstauten ihr Gepäck und ihre Instrumente. Schon im Bus wurde gesungen und die Vorfreude auf fünf intensive gemeinsame Tage außerhalb der Schule war spürbar.

VORHANG AUF

VORHANG AUF
21. Mai 2022
von BORG Innsbruck

Samstag, 21. Mai 2022
19:30 Uhr
Haus der Musik Innsbruck, Großer Saal


Werke von Beethoven, Sibelius, Withacre u.a.

Adventkalender

Adventkalender
25. Dezember 2021
von BORG Innsbruck

„Die Musik ist die Sprache der Engel“

Thomas Carlyle

Erholsame und reinigende Augenblicke wünschen die Schüler*innen und Professoren des Musikgymnasiums!

11 LANDESSIEGE - Tolle Erfolge bei PRIMA LA MUSICA 2021

prima la musica
22. Oktober 2021
von BORG Innsbruck

Kurz vor Schulschluss fand in Kitzbühel der Landeswettbewerb statt und die beeindruckenden Leistungen unserer Musikgymnasiastinnen und -gymnasiasten konnten nicht mehr entsprechend gewürdigt werden. Deshalb wollen wir die Herbstferien dazu nutzen, auf die zahlreichen Erfolge zurückblicken.

Musikalisch-inspirierender Auftakt ins neue Schuljahr

VOCES8
28. September 2021
von BORG Innsbruck

Die Klassen 7M, 8M und 9M des Musikgymnasiums zu Gast in Kufstein bei VOCES8

So trostlos das vergangene Schuljahr sich gezeigt hat, so vielversprechend und positiv hat das neue begonnen.
Gleich am ersten Schultag, nach dem obligatorischen Antigentest, machten sich die drei oberen Klassen des Musikgymnasiums auf den Weg nach Kufstein, um dort einen Workshop mit VOCES8 zu erleben.

Preis der Wiener Symphoniker

Jakob Ettlinger
15. Juni 2021
von BORG Innsbruck

Jakob Ettlinger aus der 8m hat den NACHWUCHSPREIS der Wiener Symphoniker gewonnen. Aus 75 Kandidatinnen wurden er und 4 andere junge Instrumentalistinnen für den Preis ausgewählt.

Die Schulgemeinschaft des BORG gratuliert herzlich zu diesem großen Erfolg!

MUSIKGYMNASIUM ohne MUSIK?

MUSIKGYMNASIUM ohne MUSIK
28. April 2021
von BORG Innsbruck

Ja, seit unserem letzten Auftritt im Rahmen des Maturaballs am 10. Jänner 2020 (!) ist es still geworden am Musikgymnasium Innsbruck. Mit Ausnahme einer kurzen und hoffnungsvollen Phase zu Beginn des heurigen Schuljahres war ein Musizieren in unseren Formationen (Chor, Symphonieorchester, Symphonisches Blasorchester) nicht möglich.