Triff die Daube!

13. Mai 2022

Am Mittwoch, den 23.3.2022, fand im Rahmen des Ausgleichssports mit Mag. Caroline Insam unser erstes Treffen mit den zwei Herren vom Stockschießen statt. Andi und sein Kollege brachten uns in den ersten beiden Stunden das Wichtigste über den Stocksport bei. Nach einigen Versuchen wurden wir, die Klassen 5s und 5s1, immer besser darin mit dem „Stock“ die „Daube“ zu treffen. Wir haben uns in vier Teams aufgeteilt und hatten großen Spaß daran unsere Stöcke gegenseitig aus dem Feld zu schießen.

Nach einer etwas längerer Pause kamen dann die beiden Stockschützen erneut in unseren Sportunterricht, um mit uns gemeinsam einen kleinen Wettkampf mit Siegerehrung abzuhalten. Diesmal war es nicht nur die Freude, sondern auch der Ehrgeiz, der uns packte.

Sophia Cirabisi (5s1), Lea Hollaus (5s) und Lea Dampf (5s1) hatten in unserem Turnier die Nase vorn und sie konnten jeweils einen Pokal mit nach Hause nehmen.

Nach diesen vier interessanten und anstrengenden Stunden steht fest: Der Stocksport ist nicht nur etwas für alte Herren, sondern kann auch Kinder und Jugendliche begeistern!

Jeanninne Rosner, Maria Eder und Sina Eberharter (5s)

Stocksport