Willkommen in der Schulbibliothek

Shelfie
Willkommen in der Schulbibliothek

Neues Schuljahr, neue Öffnungszeiten, neue Gesichter

Für das neue Schuljahr wünscht das Bibliotheksteam den Schüler:innen und Lehrpersonen des BORG alles
Gute und viel Erfolg. Wir möchten euch gerne durch das Schuljahr, aber auch in eurer Freizeit mit unseren
Medienangeboten begleiten.

Die neuen Öffnungszeiten stehen nun fest (anbei) und einem Besuch in der Bibliothek nichts mehr im Wege. Wir haben darauf geachtet, dass  neben den großen Pausen auch öfters über Mittag und einmal bis in den Nachmittag hinein geöffnet ist, damit alle Gelegenheit haben, uns zu besuchen. Vielen Dank an die Schüler:innen, die bereit waren, in den großen Pausen mitzuhelfen. Wenn das Team der Bibliotheksassistent:innen komplett ist, werden wir euch dieses auch vorstellen.

Neue Gesichter gibt’s nicht nur im Schüler:innenteam, sondern auch bei den Bibliothekarinnen : Prof.in Birgit Knapp wird mich, Martina Frick, tatkräftig unterstützen. Wir freuen uns auch auf neue Gesichter bei den Nutzern und Nutzerinnen der Schulbibliothek.

Und auch neue Bücher und Medien werden laufend angeschafft, derzeit auch vieles aus- und umsortiert (deshalb bitten wir vorerst, über die derzeit noch unvollkommene Ordnung hinwegzusehen). Eure Vorschläge zur Anschaffung von Neuem, das ihr gerne zur Verfügung hättet – sowohl von Schüler:innen-,
als auch Lehrer:innenseite - sind willkommen.

Außerdem wird es auch wieder Veranstaltungen (wie z. B. die Vorlesetage im letzten Schuljahr) geben, die euch zum LESEN anregen und euch mit für euch vielleicht Neuem bekanntmachen.

Das heurige Motto der Schulbibliothek heißt:

LESEN – LERNEN – LEBEN

In diesem Sinn laden wir euch herzlich ein, diesen Ort mit Leben zu erfüllen.

Im Namen des Bibliotheksteams

Martina Frick