Schüler:innen für Mitgefühl und Menschlichkeit

21. März 2022
Spendenaktion Ukraine1
Schulsprecher TRIVUNOVIC Stefan (8B), 1.Stellvertreterin KULAS Berina (7A), 2.Stellvertreterin KOLLER Leonie (8S)

BORG-Spendenaktion für die Ukraine brachte 3347,24 Euro

Unser Schulsprecher, Stefan TRIVUNOVIC (8b), und die beiden Stellvertreter:innen Berina KULAS (7a) und Leonie KOLLER (8S)
überraschten die Lehrpersonen und ihre Mitschüler:innen damit, dass sie - angesichts des Angriffs auf die Ukraine und der Not der in die Flucht Getriebenen - sehr schnell die Initiative ergriffen und um Spenden bis zum 11. 3. baten.

Für die Lehrpersonen wurde eine Box im Konferenzzimmer aufgestellt, die Klassenvorstände übermittelten das Geld der vielen Schüler:innen, die etwas beitrugen, wofür allen gedankt sei.  Die Erwartungen wurden weit übertroffen: Am Ende waren 3347,24 Euro zusammengekommen, die an NACHBAR IN NOT weitergeleitet wurde.
DANKE für eure beHERZte Initiative, die zeigt, dass Mitgefühl, Menschlichkeit und Solidarität mit Bedürftigen an unserer Schule Bedeutung haben.