Die Erde ist eine Scheibe …

20. Mai 2022

- zumindest für zwei Klassen des BORG am 18. Mai 2022. Denn da ließen bei den Landesmeisterschaften der Schulen im Ultimate Frisbee die SchülerInnen der 7a und der 7b die Scheibe so erfolgreich in ihren Reihen kreisen, dass der „spirit of the game“ so richtig spürbar wurde. Beim Frisbee, der einzigen Sportart die auch auf höchster Ebene ohne Schiedsrichter auskommt und trotzdem – oder gerade deswegen – bestens funktioniert, steht nämlich nicht nur das sportliche Ergebnis im Mittelpunkt, sondern auch der „spirit“, die Freude am Spiel, am fairen Umgang miteinander und das Bewusstsein, dass der „Gegner“ nicht nur zum Besiegen da ist sondern ganz einfach um miteinander spielen zu können.

Und die BORGlerInnen zeigten sich in beiden Bereichen von ihrer besten Seite: das Team 7a2 wurde Landesmeister und qualifizierte sich für die Bundesmeiserschaften im Juni in Wien, die 7a1 erreichte den 5. Platz, die 7b wurde 6. und zudem Sieger in der Fair-Play-Wertung.

7a1: Graber Ariella, Kiss Leon, Kulas Berina, Nöckler Anna, Prior Daniela Waldegger Emil, Zanella Philip, Knoflach Simon
7a2: Bajrami Selina, Kleissl Felix, Liu Chang Shan, Olivieri Alex, Pienz Luisa, Raslagg Lena, Schmoigl Mona, Sperl Raphael, Tonin Matteo
7b: Blum Camilla, Leitner Yara, Vollgruber Manuela, Dimai Emma, Acar Simon, Oltenau Corin,     Oltenau Remus, Prantl Vinzenz

Michaela Sturm & Michael Wanivenhaus

Ps: Die Menschen sollten viel mehr Frisbee spielen . . .